• Home
  • Blog
  • Kranke Gelenke - Arthrose ist eine fortschreitende Erkrankung - Stoppen und heilen

Kranke Gelenke - Arthrose ist eine fortschreitende Erkrankung - Stoppen und heilen

„Kranke Gelenke“ Arthrose stoppen und heilen!
Gelenksbeschwerden durch Arthrose. Arthrose ist eine fortschreitende Gelenksknorpel Abnützungs Erkrankung. Der Mensch hat 143 Gelenke. Eine Menge an Knorpelgewebe. Schon als Student fand ich es unglaublich, dass mir einmal ein künstliches Knie- oder Hüftgelenk einoperiert werden sollte.
Daher entschloss ich mich, dagegen schon als Junger Mensch etwas zu unternehmen. Denn, offensichtlich bekommt man das durch Altern? Heute bin ich mir sicher: Nicht das Altern ist der Grund, sondern die ungesunde Lebensweise. Insbesondere die chronische Übersäuerung und ein dauerhaft kranker Darm. Genau genommen: die krankmachenden Bakterien und die Dezimierung der gesundheitsfördernden Bakterien durch industrielle Kost, belastete Wasser und die vielen Getränkearten, die alle samt übersäuern und durch den hohen Phosphatgehalt den Körper auslaugen. D.h. der Kalziumgehalt der Knochen und Knorpelgewebe wird stark vermindert wegen der Pufferung von Säuren.
Auch hier der Beweis: Die Industrienahrung und Industriewässerchen machen diese Krankheiten, nicht das Alter.
Ich beschloss frühzeitig mein Knorpelgewebe zu bewahren. Dazu verhalf mir Literatur aus USA, wo ein Arzt sehr eindrucksvoll von Knorpelaufbau berichtet. Die Grundsubstanzen aus natürlichen Quellen in Kapseln verpackt, hilft. Ja, es baut förmlich abgenützten Knorpel auf. Zwar langfristig, aber immerhin. Und Dehn- Streckübungen nach Aigelsreiter, den ich vor 40 Jahren telefonisch kontaktierte. Er hatte ab den 40iger Jahren einen Bandscheibenvorfall und sollte sofort operiert werden. Er lehnte ab und befasste sich wissenschaftlich mit Übungen, um damit einer Operation zu entkommen. Gelungen. Großartig. Seither mache ich diese Übungen tgl. und das ganze Jahr! Mit Riesenerfolg.
Nebenbei habe ich mir Knorpelaufbaustoffe, wo genau jene Stoffe enthalten sind, die als Matrix, also Grundsubstanz, des Knorpelgewebe dienen, herstellen lassen. Ebenso mit Riesenerfolg!
Zuallerletzt kam ich noch dahinter, dass Energiemedizinisch der Erfolg für Jugendliche Gelenke, Muskeln und Knochen, zusätzlich Erfolg bringt.
Seither kann ich dank dieser Erkenntnisse und langjährigen Erfahrungen mit absoluter Gewissheit sagen, dass ein Knorpelschwund bis zu Grad Iva, nennt man Chondropathie, stabilisiert werden kann und bei Dauertherapie mit Aufbaustoffen, Dehn- Streckübungen und pulsierender Magnetfeldtherapie mit bestimmten Frequenzen, den Erfolg bringt und so Operationen verhindert werden können.
Also auch hier wieder der Beweis, dass es möglich ist Arthrose ursächlich und konsequent zu behandeln, ohne Nebenwirkungen. Denn: Schmerzmittel machen die Durchblutung in diesen ohnehin nicht durchbluteten Gewebe Knorpel noch schlechter, übersäuern das Gewebe und schaffen viele Freie Radikale. Dies zusammen genommen führt geradewegs in die künstliche Prothetik.
Dank meiner eigenen Erforschungen und Erkenntnisse kann ich mit meinem hohen Alter fast täglich Laufen bis zu einer Stunde und ins Fitnessstudio gehen.
Gerne berate ich Sie und kläre auf, wo Ungewissheit herrscht.
Ihr Dr. Stefan Hammer

med4life
Dr. Stefan Hammer

Artz für Allgemeinmedizin und Ganzheitsmedizin
Haselbachstraße 16/1
A-4873 Frankenburg

Kontakt
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

  • Fax: +43 (0)7683 70262-4

Ordinationszeiten
  1. Mo:
    14.00 - 17.00 Uhr
  2. Di:
    08.00 - 14.00 Uhr
  3. Mi:
    16.00 - 19.00 Uhr
  4. Do:
    10.00 - 16.00 Uhr
  5. Fr:
    08.00 - 10.00 Uhr

Alle Kassen und privat.